Die Firma Swarovski, der führende internationale Hersteller geschliffener Kristalle, wurde im Jahr 1895 von Daniel Swarovski in Wattens in Österreich gegründet. Daniel Swarovski stammt aus einer alten Glasschleiferfamilie und war ursprünglich aus Böhmen.

Die Firma Swarovski stellt bis heute Schmuck, Geschenkgegenstände, Figuren, Kristallkomponenten (aus denen unser Schmuck gefertigt wird), Fernrohre und ähnliches her.

Schmuck Image

Schmuck der Kollektion Image wird aus Swarovski-Komponenten nach aktuellen Modertrends gefertigt

Swarovski-Komponenten sind unterschiedlich geformte, geschliffene Kristalle (Kristallwürfel, Rechtecke, Tränen, Quadrate usw.) aus denen weiter verschiedener Modeschmuck gefertigt wird - Ohrringe, Halsketten, Armbänder und Schmuckgarnituren. Swarovski-Komponenten sind weltweit Symbol hervorragender Handwerkskunst.

Punze Schwan

Unsere Ohrringe, Halsketten, Armbänder und Schmuckgarnituren tragen nicht den Swarovski-Schwan, weil sie nicht direkt von Schmuckmachern der Firma Swarovski gefertigt wurden. Sie sind aber mit Swarovski-Komponenten verziert.

WIE KANN MAN SCHMUCK MIT KRISTALLEN DER ORIGINAL SWAROVSKI-KOMPONENTEN ERKENNEN?

Wirklich sehr schwer. Zuerst muss der Schmuck aufgeteilt werden in Schmuck, der direkt im Unternehmen Swarovski   gefertigt wird und Schmuck, den eine andere Schmuckfirma fertigt und dafür nur die Komponenten Swarovski Crystallized TM benutzt. Weitere Variante ist dann eine Schmuckfirma, die Komponenten von einem anderen Unternehmen als Swarovski benutzt.

Den Originalschmuck von der Firma Swarovski erkennt man am eingeprägten Schwan - dem Logo der Firma Swarovski. Diesen Schmuck gibt es nur in den Firmenverkaufsstellen und auch sein Preis ist entsprechend.

Wenn Sie schönen und hochwertigen Kristallschmuck haben möchten aber dafür keinen hohen Preis bezahlen wollen, gibt es noch eine weitere Möglichkeit.

Schmuckfirmen, die ein Zertifikat von der Gesellschaft Swarovski besitzen und ebenfalls Schmuck fertigen, der Original-Swarovski-Komponenten enthält aber zu wesentlich günstigerem Preis als Original-Swarovski-Schmuck erhältlich ist.

Für einen Laien ist es schwer zu erkennen, ob es sich um Original-Swarovski-Kristalle handelt und deshalb gibt jede Firma, die einen Vertrag mit dem Unternehmen Swarovski hat, zu ihren Produkten ein Zertifikat mit einem. die Echtheit der Kristalle nachweisendem Hologramm. Verlangen Sie deshalb beim Einkauf von Schmuck, egal ob in einem wirklichen Geschäft oder im Internet, vom Verkäufer immer das, die Echtheit der Komponenten nachweisende Zertifikat.